Mamei's Blog

30. August 2009

Yellowstone Canyon

Heute haben wir uns schon am frühen morgen verschoben von Island Park, ID nach Bay Bridge im Yellowstone Natl. Park. Hier hat es einen grossen Campground, allerdings ohne Hookups. Die einzelnen Plätze sind uneben und sehr klein. Unser Genty passt nur auf ganz wenige. Schlussendlich haben wir dann einen Platz gefunden, wo wir uns mit viel Zeitaufwand eingerichtet haben. Dafür dürfen wir hier nun auch zwei Nächte bleiben und haben erst noch Sichtkontakt mit dem Satelliten, so dass wir wenigstens Internet haben (aber kein Telefon).


Am Nachmittag sind wir auf einer sehr schönen Strecke entlang Yellowstone Lake und Yellowstone River zum Yellowstone Canyon gefahren. Dieser Canyon ist mit dem Grand Canyon vergleichbar, allerdings viel kleiner. Für uns einer der Höhepunkte des National Parks. Wir sind auf dem South und North Rim zu allen Aussichtspunkten gefahren. Teilweise konnten wir sogar noch etwas wandern.



Wir haben wieder viele Föteli gemacht. Eine kleine Auswahl gibt es hier.


Auf einem der Aussichtspunkte hatte ein Besucher ein Riesen-Fernrohr auf ein Vogelnest mit zwei jungen Fischadlern (Osprey) gerichtet und wir durften durchgucken. Mit viel Glück haben wir dann mit der Kamera dieses Bild durch das Fernrohr geschossen.



Da es draussen am Abend schon ganz schön kühl ist (Wir sind auf 7744 ft), haben wir uns drinnen  einen Topf Spaghetti Bolognese gemacht, den wir mit grossem Vergnügen mit einer Flasche Wein heruntergespült haben.


Pos:  44.53616N     110.43800W