Mamei's Blog

17. September 2009

Chimney Rock


Chimney Rock


Nach einem kleinen Frühstück im Hotel sind wir die ca. 25 Meilen zum Chimney Rock gefahren und haben das dortige Visitors Center / Museum besucht. Dann sind wir zurück nach Scottsbluff um nach dem Genty zu sehen.

Floyd's Paint Shop ist ein Teil der Lastwagengarage Floyd's. Weil wir in den letzten Wochen zweimal Probleme mit der Handbremse hatten, haben wir den dortigen Werkstattchef gebeten, nach Beendigung der Malerarbeiten die Bremsen und ein paar andere Teile am Chassis zu kontrollieren. Als wir zurückkamen war die Inspektion gerade beendet und wir wurden mit den Neuigkeiten konfrontiert. Diese waren leider nicht so positiv. Die Handbremse ist futsch, zudem ist eine Rad-Dichtung undicht. Beides muss raschmöglichst repariert werden.Wir haben einen Termin für Freitag erhalten. Wir haben uns kurz entschlossen, die Arbeiten sofort ausführen zu lassen.

Diese Nacht schlafen wir also  wieder im Genty auf dem Parkplatz gegenüber der Garage und morgen Freitag dürfen wir den Genty bereits um 07.00 wieder in der Garage abgeben, d.h. wir müssen mitten in der Nacht aufstehen (!!!). Wenn alles klappt, können wir morgen Nachmittag weiterreisen, wenn nicht, müssen wir noch einmal ins Hotel, denn mit einer ausgebauten Handbremse könnten wir nicht fahren. Wir lassen uns überraschen.

Die Föteli vom Chimney Rock gibt es hier.