Mamei's Blog

29. September 2009

Unterwegs ins San Luis Valley

Nach vier wunderschönen Tagen in der Colorado Springs Umgebung ging es heute weiter via Canon City nach Salida. Diese Strecke führte dem Arkansas River entlang und war landschaftlich sehr schön aber etwas kurvenreich.

Nach Salida fuhren wir über den Poncha Pass (9'018 ft) ins San Luis Valley. Auch in den Wäldern in diesem Gebiet hat der Herbst Einzug gehalten. Das San Luis Valley ist sehr weit und wird vor allem landwirtschaftlich genutzt. Wo die Landwirtschaft nicht eingedrungen ist, besteht das Tal immer noch aus Busch-Wüste. Dort haben wir ganz überraschend ein Pronghorn und sogar einen Schakal, sowie eine Herde Bison (auf einer Ranch) gesehen.

Am Nachmittag haben wir in Del Norte am Westhang des San Luis Valleys auf einem kleinen RV Park Halt gemacht und nach dem Installieren das Dorf besichtigt. Im Visitors Center haben wir für einmal gute Informationen erhalten und werden diese, gutes Wetter vorausgesetzt, morgen umsetzen.

Die Föteli von heute gibt es hier zu sehen.

Pos: 7.68570N     106.35780W    Del Norte, CO        7'921 ft