Mamei's Blog

10. Oktober 2009

Arches Natl. Park



Nach der Rückkehr vom Farmers Market haben wir unseren Proviant eingepackt und sind gleich zum Arches National Park gefahren. Auch hier ist noch Hochsaison und die Parkplätze und Strassen im Park waren gut frequentiert.


Zu Beginn haben wir uns im Visitors Center orientiert und einen interessanten Kurzfilm über die Geologie der Gegend gesehen. Dann haben wir während vier Stunden den grössten Teil des Parkes besichtigt. Unter anderem haben wir eine kleine Wanderung um die "Windows Section" gemacht und die "North- und South Windows" von allen Seiten betrachtet und fotografiert.

Ueber die restlichen Erlebnisse im Park lassen wir die Bilder sprechen, die wir hier abgelegt haben.

Es war heute den ganzen Tag angenehm warm, gegen Abend kühlte es etwas ab, vom Einfrieren der Leitungen müssen wir uns hier aber nicht fürchten.

Pos: 38.52152N     109.48890W    Moab, UT        4'573 ft    OK RV Park