Mamei's Blog

25. Oktober 2009

AZ-77 nach Tucson, AZ

Wir haben gut geschlafen in unserem Boondocking Plätzli. Die Sonne hat uns bereits um 6 Uhr geweckt. Nach dem Frühstück haben wir uns durch das sehr enge Kuhgatter gezwängt und den Jeep erst nachher angehängt. Durch weiterhin schöne Wald-Landschaften sind wir dann weiter nach Süden gefahren.


In Globe haben wir noch kurz einen Trödlermarkt besucht. Relativ arme Leute verkaufen sich gegenseitig alten Ramsch, den wir bei uns fortwerfen würden. Nach Globe haben wir weiter an Höhe verloren und die Landschaft wurde je länger je mehr "Arizona-like". Die ersten Saguaro-, und andere Kakteeen, sowie Ocotillo-Pflanzen wurden gesichtet.

Schon weit ausserhalb Tucson (Oro Valley) sahen wir die ersten Ueberbauungen und Shopping Centers, welche aber teilweise noch oder schon wieder geschlossen waren. Im immer dichter werdenden Verkehr haben wir dann unseren RV Park im Zentrum von Tucson gefunden. Dort findet ab Montag aber ein grosses Ralley statt und für uns war kein Platz mehr vorhanden. Nach kurzer Konsultation des Computers haben wir dann einen RV Park am Südrand von Tucson gefunden, wo wir uns für ein paar Tage eingerichtet haben. Zum Nachtessen gab es das Cowboy Steak von Show Low. Es hatte gerade knapp Platz auf dem Grill. Wir sind ja zu zweit, so hat es gerade gereicht. Dazu gab es Broccoli und Salat.

Ein paar Bildli von heute gibt es hier.

Pos: 32.06847N     110.76350W    Tucson, AZ        3'074 ft    Cactus Country RV Resort