Mamei's Blog

11. Oktober 2009

Colorado River Moab

Heute Morgen durften wir zuerst den Platz im RV Park wechseln. Wir hatten die ersten zwei Tage nur einen Platz mit Wasser/Elektrisch, aber ohne Abwasseranschluss. Hier werden wir noch drei Nächte bleiben.


Nach den üblichen Sonntagsritualen sind wir am Nachmittag zu einem kleinen Ausflug zum Colorado River aufgebrochen. Etwas ausserhalb von Moab, wo sich der Colorado River während Millionen von Jahren eine Schlucht in den Navajo Sandstone gefressen hat, führt eine schmale, aber gute Strasse dem Fluss entlang.

Von angenehm warmem Wetter begünstig, war die Strasse von Autos und Bikern ziemlich stark befahren. Auf dem Colorado River konnte man zahlreiche Riverrafting Boote beobachten. Die Bighorn-Sheep haben wir auch heute wieder nicht gesehen, dafür hatte es viele Büsche, Vögel und Grillen.

Die Föteli vom heutigen Ausflug gibt es hier.

Pos: 38.52182N     109.48930W    Moab, UT        4'598 ft    OK RV Park