Mamei's Blog

23. Oktober 2009

Holbrook, AZ


Heute Vormittag haben wir noch Büroarbeiten erledigt und etwas geputzt. Am Nachmittag haben wir einen Ausflug zu einem nahegelegenen "Rock Shop" mit angegliederter Straussenfarm sowie ein paar anderen Läden unternommen. Mit den Straussen hatten wir Mitleid !







Danach haben wir das Visitors Center und das County Museum in Holbrook besucht. Dort hat uns besonders das Gefängnis beeindruckt. Die Gitter waren sehr dick (mehr Eisen als Zwischenräume) und die Türen erinnerten uns an Luftschutztüren. Eigentlich interessant wie fast jeder Bezirkshauptort in USA sich Mühe gibt, die Vergangenheit mit einem kleinen Museum zu erhalten. Die Hauptstrasse in Holbrook ist gleichzeitig die alte Route 66 und es erinnern immer noch zahlreiche Gebäude und Schrifttafeln an die glorreiche Zeit.

Die Bildli von heute gibt es hier.


Pos: 34.98185N     110.05620W    Sun Valley, AZ        5'270 ft    Root 66 RV Park