Mamei's Blog

13. Oktober 2009

Kane Creek Road

Heute Morgen war Chrigel schon um 8 Uhr beim Zahnarzt! Problem erkannt, aber noch nicht gelöst.

Am Nachmittag haben wir einen Ausflug auf der Kane Creek Road in Richtung Hurrah Pass unternommen. Diese Strecke führt von Moab zuerst dem rechten Ufer des Colorado River entlang und biegt dann ab in die Berge in Richtung Hurrah Pass. Von hier wird die Strasse zu einer gut ausgebauten Piste. Diese Gegend wird gerne von Allrad-Freaks mit Jeep, All-Terrain-Vehicles (ATV) und Motocross-Töff-Fahrern benutzt. Beim sogenannten Cliffhanger, einem Gebiet wo man einen Jeep auch einmal auf den Rücken drehen kann, wenn man Pech hat, waren Jeeps im Einsatz. Auf der Piste haben wir einen Vater mit seinem Sohn (etwas 6-jährig) auf Motocross-Rädern gesehen (jeder auf seinem eigenen natürlich).

Diese Strecke führte wieder in ein landschaftlich interessantes Gebiet, wo sich zahlreiche grüne Oasen vom Rotbraun der Felsen abheben.  Auf der Strecke entlang dem Colorado River haben wir noch ein paar "Wohnstätten" von "Höhlenbewohnern", sowie Felszeichnungen gesehen. Die Bildli von all dem haben wir hier abgelegt.

Pos: 38.52182N     109.48930W    Moab, UT        4'598 ft    OK RV Park


.