Mamei's Blog

20. Oktober 2009

Pueblo of Acoma / Route 66

Nach einer kühlen Nacht (wir hatten die Heizung nicht an) hat uns der Morgen mit schlechtem Wetter begrüsst. Gegen Mittag kamen sogar ein paar Gewitter auf.

Wir haben uns dann entschlossen, trotzdem einen kleinen Ausflug zu machen. 18 Meilen von hier befindet sich das Pueblo of Acoma, ein kleines Indianer Pueblo, das seit 1100 n.Chr ununterbrochen bewohnt war. Wir konnten dort das Museum besuchen (wunderschöne Töpfereien für die Acoma bekannt ist). Das Fotografieren im Museum, sowie im ganzen Gebiet war verboten ! Wir sind dann bald zurückgefahren.


Auf dem Heimweg haben wir noch einen kleinen Abstecher auf die Route 66 gemacht. In dieser Gegend beseht sie vor allem aus Ruinen von früheren Attraktionen.



Wir haben trotzdem ein paar Bildli gemacht, die hier zu sehen sind. Da das Fotografieren im Museum verboten war, haben wir hier trotzdem ein paar Föteli (von anderen Acoma Töpfereien).


Pos: 35.07986N    107.55720W    Acoma,NM        6'161 ft    Sky City Casino