Mamei's Blog

26. Oktober 2009

Saguaro National Park

In der Nähe von Tucson gibt es den Saguaro Natl. Park. Dieser Park besteht aus zwei Teilen, einmal östlich und einmal westlich von Tucson. Unser RV Park ist im Südosten von Tucson, der östliche Teil-Park ist nur etwa 10 Meilen von uns entfernt. Diesen Park haben wir heute besucht.

Im Gegensatz zu vielen Nationalparks z.B. in Utah, wo riesige und spektakuläre Felsformationen, Berge und Canyons zu finden sind, gibt es hier einfach eine ruhige, unberührte und ursprüngliche Wüstenlandschaft mit vielen verschiedene Wüstenpflanzen zu betrachten. Ganz speziell sind hier die "Saguaro" Riesenkakteen, die auch eines der Wahrzeichen von Arizona und auf jedem Fahrzeug-Nummernschild abgebildet sind.

Eine Einbahnstrasse von 7 Meilen Länge führt durch diese interessante Landschaft. Da es sich nur um einen relativ kleinen Nationalpark handelt, hat es hier auch nicht viele Fahrzeuge und Besucher. Während im Sommer die Temperaturen hier regelmässig über 100 Grad Fahrenheit (37 Grad Celsius) erreichen, war der Besuch heute von warmem, aber angenehmen Temperaturen begleitet.

Die Kaktus-Föteli gibt es hier.

Pos: 32.06847N     110.76350W    Tucson, AZ        3'074 ft