Mamei's Blog

1. November 2009

Downtown Phoenix

Nach dem üblichen Ritual mit Frühstück, Sonntagszeitungen und Sonntags-Fernsehen am Vormittag, haben wir am Nachmittag einen Ausflug in die Innenstadt von Phoenix unternommen. Es war heute 85 Grad (30 Celsius) aber trockene Wärme. In der Innenstadt gab es nicht viel Verkehr. Eine eigentliche Altstadt gibt es nicht. Im Chase Field (grosse Sportarena) findet heute abend eine Basketball Partie statt und am Nachmittag waren schon ein paar Fans zu sehen.

Viele der Hochhäuser sind sehr modern und zahlreiche ältere sind gerade in Renovation. Viele Gebäude sind Teil von der Universität, aber auch einige Theater und das Convention Center sind hier untergebracht. Sehr gut gefallen hat uns die St. Mary's Basilica, wo gerade ein Konzert war. Wir haben dort eine Weile schöner Musik und Gesang zugehört.

Insgesamt ein interessanter zweistündiger Spaziergang. Die Föteli davon gibt es hier.

Pos: 3.68674N     112.11800W    Phoenix, AZ        1'387 ft