Mamei's Blog

10. November 2009

Zurück in Las Vegas

Auf dem RV Park gibt es Strom und Wasser, der Platz hat aber keinen Abwasser-Anschluss. Unsere Tanks sind randvoll und wir mussten zuerst einmal "dumpen". Mit leeren Abwassertanks sind wir dann gegen Mittag losgefahren. Noch eine Weile auf der Route 66, dann Via Kingman führte die Strecke weitgehend durch die Wüste in Richtung Las Vegas.

In den Bergen um Hoover Dam ist immer noch eine riesige Baustelle, wird hier doch die neue Brücke hoch über dem Colorado River gebaut. Die Brücke selbst ist weiter gewachsen und der Brückenbogen ist mittlerweile in der ganzen Länge fertig gebaut. Die Anschluss-Strasse auf Nevada Seite ist schon seit längerer Zeit fertig. Auf der Arizona Seite wird jetzt heftig gebaut, damit alles recht- und auch gleichzeitig fertig wird.

Am späten Nachmittag sind wir dann im Oasis Las Vegas RV Resort angekommen, wo wir einen Platz auf der Westseite des Parks gleich an der Autobahn zugewiesen bekamen. Mal sehen, wie wir mit dem Lärm zurechtkommen.

Die Föteli von heute gibt es hier.

Pos: 36.03906N    115.1799W    Las Vegas, NV        2'249 ft